Anmeldung und Bestellung
Wo muss ich mich registrieren?
Wenn Sie gerne ein Kundenkonto erstellen möchten, können Sie in der Navigation im oberen Bereich unserer Webseite auf die Schaltfläche Anmeldung klicken. Unter Registrieren können Sie hier ein eigenes Kundenkonto mit allen wichtigen Informationen anlegen. Dazu gehören Ihre Kontaktdaten (Name, E-Mail und Telefonnummer für Rückfragen) sowie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift. Nachdem Sie sich registriert haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, um Ihre Registrierung zu bestätigen.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Auf unserer Startseite mit den thematisch gegliederten Produktbereichen können Sie Ihr gewünschtes Produkt auswählen. Von dort gelangen Sie über die Produktgruppen in die jeweilige Preisberechnung. Dort treffen Sie alle Entscheidungen bezüglich der gewünschten Menge, dem Papier und der Weiterverarbeitungsart des fertigen Produkts. Je nachdem wie schnell Sie die Ware benötigen, können Sie eine Same-day Produktion oder eine schnellere Versandart auswählen.
Ich finde das passsende Produkt nicht
Kann ich mein Auftrag trotzdem bei Bacher Onlinedruck ausführen lassen? Manchmal weichen die Bezeichnungen der Produkte von Druckerei zu Druckerei ab. Wenn Sie in der Übersicht und der Suche kein passendes Produkt gefunden haben, können Sie sich gerne per Telefon unter 041 498 09 88 bei uns melden. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot, falls Ihr Wunschprodukt nicht in unserem Shop zu finden ist. Kontaktieren Sie uns doch über das Kontaktformular.
Wo kann ich meine Druckdaten hochladen?
Wenn Sie eine fertige Druckdatei haben, können Sie diese im weiteren Bestellvorgang direkt hochladen. Ihre Datei wird durch unsere erfahrenen Mitarbeiter via Basischeck geprüft. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Sie können Ihre Datei auch nachträglich per Mail einreichen. Bedenken Sie jedoch, dass sich dadurch der Versandtermin verzögert. Die voraussichtlichen Versandtermine gelten bei einwandfreien Druckdaten.
Kann ich meinen Auftragsstatus ansehen?
Um den Status Ihres Druckauftrags zu prüfen, können Sie sich normal im Kundenkonto anmelden. Dort haben Sie eine Liste mit allen bisher bestellten Aufträgen und dem jeweiligen Auftragsstatus. In den Details finden Sie alle Informationen zum einzelnen Auftrag und können die Rechnung nachträglich ausdrucken oder eine Nachbestellung veranlassen.
Kann ich meinem Projekt einen Namen geben?
Sie haben auf der Seite zur Produktseite die Möglichkeit ein Stichwort, zum Beispiel Ihren internen Projektnamen, zu vergeben. Dieses wird auch auf Ihrer Rechnung und den Lieferpapieren vermerkt.
Ich bin mit dem Druckprodukt nicht zufrieden. Was jetzt?
Unser Ziel ist es unsere Kunden zufriedenzustellen. Sollte uns im Produktionsprozess ein Fehler unterlaufen sein, kümmern wir uns selbstverständlich um eine Klärung der Angelegenheit. Schnell, einfach und transparent. Bitte nehmen Sie nach Erhalt des Produkts direkt mit uns Kontakt auf und beschreiben Sie uns, was nicht gut ist.
Beachten Sie bitte, dass offensichtliche Mängel und Transportschäden innerhalb von einer Woche ab Zustellung anzuzeigen sind.
Wenn Sie gerne ein Kundenkonto erstellen möchten, können Sie in der Navigation im oberen Bereich unserer Webseite auf die Schaltfläche Anmeldung klicken. Unter Registrieren können Sie hier ein eigenes Kundenkonto mit allen wichtigen Informationen anlegen. Dazu gehören Ihre Kontaktdaten (Name, E-Mail und Telefonnummer für Rückfragen) sowie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift. Nachdem Sie sich registriert haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, um Ihre Registrierung zu bestätigen.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Auf unserer Startseite mit den thematisch gegliederten Produktbereichen können Sie Ihr gewünschtes Produkt auswählen. Von dort gelangen Sie über die Produktgruppen in die jeweilige Preisberechnung. Dort treffen Sie alle Entscheidungen bezüglich der gewünschten Menge, dem Papier und der Weiterverarbeitungsart des fertigen Produkts. Je nachdem wie schnell Sie die Ware benötigen, können Sie eine Same-day Produktion oder eine schnellere Versandart auswählen.
Ich finde das passsende Produkt nicht
Kann ich mein Auftrag trotzdem bei Bacher Onlinedruck ausführen lassen? Manchmal weichen die Bezeichnungen der Produkte von Druckerei zu Druckerei ab. Wenn Sie in der Übersicht und der Suche kein passendes Produkt gefunden haben, können Sie sich gerne per Telefon unter 041 498 09 88 bei uns melden. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot, falls Ihr Wunschprodukt nicht in unserem Shop zu finden ist. Kontaktieren Sie uns doch über das Kontaktformular.
Wo kann ich meine Druckdaten hochladen?
Wenn Sie eine fertige Druckdatei haben, können Sie diese im weiteren Bestellvorgang direkt hochladen. Ihre Datei wird durch unsere erfahrenen Mitarbeiter via Basischeck geprüft. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Sie können Ihre Datei auch nachträglich per Mail einreichen. Bedenken Sie jedoch, dass sich dadurch der Versandtermin verzögert. Die voraussichtlichen Versandtermine gelten bei einwandfreien Druckdaten.
Kann ich meinen Auftragsstatus ansehen?
Um den Status Ihres Druckauftrags zu prüfen, können Sie sich normal im Kundenkonto anmelden. Dort haben Sie eine Liste mit allen bisher bestellten Aufträgen und dem jeweiligen Auftragsstatus. In den Details finden Sie alle Informationen zum einzelnen Auftrag und können die Rechnung nachträglich ausdrucken oder eine Nachbestellung veranlassen.
Kann ich meinem Projekt einen Namen geben?
Sie haben auf der Seite zur Produktseite die Möglichkeit ein Stichwort, zum Beispiel Ihren internen Projektnamen, zu vergeben. Dieses wird auch auf Ihrer Rechnung und den Lieferpapieren vermerkt.
Ich bin mit dem Druckprodukt nicht zufrieden. Was jetzt?
Unser Ziel ist es unsere Kunden zufriedenzustellen. Sollte uns im Produktionsprozess ein Fehler unterlaufen sein, kümmern wir uns selbstverständlich um eine Klärung der Angelegenheit. Schnell, einfach und transparent. Bitte nehmen Sie nach Erhalt des Produkts direkt mit uns Kontakt auf und beschreiben Sie uns, was nicht gut ist.
Beachten Sie bitte, dass offensichtliche Mängel und Transportschäden innerhalb von einer Woche ab Zustellung anzuzeigen sind.
Produktion und Lieferung
Wie lange dauert die Produktion meiner Drucksachen?Je nach Aufwand können die Produkte unterschiedliche Produktionszeiten in Anspruch nehmen. In der Regel könne Sie von folgenden Zeiträumen ausgehen:
Standardproduktion:
2-3 Arbeitstage je nach Produktkategorie
Diese Zeitfenster gelten bei Lieferung druckfertiger Daten und ohne den Abschluss von Optionen, die den Zeitraum verlängern. In der Preisberechnung sehen Sie immer den voraussichtlichen Versandtermin unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Konfiguration und bis wann Sie Ihre Bestellung dafür abgegeben haben müssen.
Wie lange dauert der Versand meiner Drucksachen?
Wir liefern klimaneutral und in Zusammenarbeit mit der Schweizer Post.
Standard-Versand: Anlieferung nach ca. 1-2 Arbeitstagen
Express-Versand: Anlieferung am folgenden Arbeitstag bis 9.00 Uhr
In welche Länder kann geliefert werden
Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Kann ich den Versand neutral an meinen Endkunden liefern lassen?
Gerne liefern wir auch neutral an Ihre Endkunden. Dazu können Sie auf der Produktseite den neutralen Versand anwählen und wenn vorhanden auch einen auf Sie personalisierten Lieferschein hochladen, welchen wir dann benutzen für den Versand.
Ich möchte meine Ware vor Ort abholen – wohin muss ich?
Sie können Ihre Produkte gerne bei uns vor Ort abholen, die Adresse lautet: Bacher PrePress AG, Gewerbering 1, 6105 Schachen (Luzern).
Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich meine Bestellung bei bacher-onlindruck.ch bezahlen?
Bei uns gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, unter denen Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb wählen können.
Kauf auf Rechnung
Bestellen Sie unkompliziert mit Kauf auf Rechnung. Die Rechnung wird zusammen mit Ihrem Produkt oder an Ihre angegebene Rechnungsadresse geliefert. Zahlbar innert 10 Tagen nach Zustelldatum.
PayPal
Zahlen Sie schnell, einfach und sicher mit Ihrem PayPal-Konto.
Barzahlung bei Abholung in 6105 Schachen Luzern
Wenn Sie Ihre Produkte direkt bei uns abholen möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag bar vor Ort zu zahlen. Wir sind jeweils von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr für Sie anwesend. Eine Kartenzahlung ist nicht möglich.
Druckdatenaufbereitung
Was kontrolliert der kostenlose Basis-Datencheck?• Die richtige Seitengrösse (Endformat)
• Bildauflösung passend zum Produkt
• korrekte Seitenanzahl
Was kontrolliert der kostenpflichtige Profi-Datencheck?
• Die richtige Seitengrösse (Endformat)
• Beschnittzugabe
• Bildauflösung passend zum Produkt
• Schrifteinbettung
• korrekte Seitenanzahl
• Falzposition und Falzart
• Kommentare/Formularfelder vorhanden
Welche Dateiformate werden als Druckdatei akzeptiert?
Als Druckdatei akzeptieren wir das Dateiformat PDF oder eine hochaufgelöste JPG-Datei.
PDF-Dateien speichern Sie nach Möglichkeit gerne als PDF/X-1a oder PDF/X-4. Als CMYK-Farbprofil bei der Bearbeitung und Ausgabe nutzen Sie bitte das ISO Coatedv2 300 Profil. Diese Profile können Sie kostenlos unter www.eci.org herunterladen.
Achten Sie bei der Lieferung von JPG-Dateien bitte darauf, dass Sie diese nicht zu stark komprimieren.
Wie sollte meine Druckdatei aufbereitet sein?
Farbmodus: CMYK
Auflösung 300dpi
Beschnitt: je 3mm pro Seite
Was passiert, wenn ich RGB-Dateien sende?
Der RGB-Farbmodus unterscheidet sich vom CMYK-Farbmodus durch den erheblich grösseren Umfang der möglichen Farben. Erhalten wir von Ihnen Druckdaten in RGB, wandeln wir diese automatisch nach CMYK um. Dabei kann es in einigen Farbbereichen zu starken Veränderungen kommen. Sollten Sie sich nicht sicher sein wie stark diese Umwandlung Ihr Original verändert, können wir Ihnen gerne ein farbverbindliches Gut zum Druck zustellen (kostenpflichtig).
Was ist eine Beschnittzugabe?
Damit es beim Endformat Ihres Produktes keine weissen Blitzer an der Kante gibt, werden alle Fotos und Grafiken immer 3mm über das eigentliche Format hinaus angelegt. Ihr Format inklusive Beschnittzugabe wird also jeweils in der Breite und Höhe 6mm grösser als das Endformat. Weiter Details finden Sie jeweils auf der Produktseite selber.
Welche Fehler werden automatisch ohne Benachrichtigung behoben?
Der Basis-Datencheck hat in der Regel bei folgenden Fehlern die Möglichkeit automatisch zu korrigieren:
- Farbumwandlung von RGB und nicht bestellten Sonderfarben in CMYK-Farben
- Skalierung der Seitengrösse solange das Seitenverhältnis korrekt angelegt ist
- Hinzufügen von Beschnittzugabe, wenn dies aus technischen und gestalterischen Aspekten möglich ist